Wenn das Paket an unseren Versanddienstleister übergeben wurde, erhältst du eine E-Mail mit der Sendungsverfolgungsnummer von unserem Kundenservice. So kannst Du die Annahme perfekt planen, du hast die Möglichkeit eine Abstellgenehmigung einzustellen, du kannst jederzeit Dein Paket verfolgen und nachsehen, wo es sich gerade befindet.
Unser BARF wird gefroren zu Dir nach Hause geschickt. Um dies zu gewährleisten haben wir eine entsprechende, ganz natürliche Landpack-Stroh-Isolierung als Isoliermaterial oder unsere tollen Mehrweg-Isolierboxen. Beim Versenden liegt die Ausgangstemperatur bei uns im Versand bei -26°C und die Tiefkühlwaren kühlen sich natürlich auch super gegenseitig. Bitte beachten: Pro Paket liegt das Maximalgewicht bei 25kg!
Die Strohisolierung wird inkl. Ummantelung in der Biotonne oder auf dem Kompost entsorgt. Alternativ kannst Du es auch unbesorgt für Deine Nagetiere nutzen, dann ohne Ummantelung. Der Karton wandert einfach ins Altpapier.
I.d.R. benötigen wir 5-7 Tage um das Futter zu versenden.
Wir verschicken die Bestellungen von Montag bis Mittwoch. So können wir i.d.R. sicher stellen, dass dein Paket auch direkt in der Woche zugestellt wird, wenn sich bei den Auslieferungen doch einmal etwas verzögert. Die Lieferung mit Expressversand dauert ca. 1-2 Werktage.
Du erhältst eine E-Mail mit der Sendungsverfolgungsnummer, sobald das Paket übergeben wurde.
Das BARF ist in vakuumierten Tüten verpackt und wird in einem Karton, der mit einer umweltfreundlichen Strohisolierung ausgestattet ist, tiefgekühlt verschickt. Wenn deine Bestellung bei Dir zuhause ankommt, bitte direkt im Tiefkühlschrank verstauen. Für den Verzehr muss das BARF nur portioniert, aufgetaut, mit entsprechenden Zusätzen versehen werden und ist dann servierfertig. Guten Appetit!
Dann melde Dich ganz flott bei uns! Solange Deine Bestellung noch nicht gepackt ist, können wir die Adresse schnell und einfach ändern. Wenn sie erst einmal unterwegs ist, können wir leider nichts mehr ändern. Rückerstattungen sind bei falsch hinterlegter Lieferadresse komplett ausgeschlossen.
Du erreichst uns telefonisch von Mo. & Fr. von 10.00-14.00 Uhr, Di.-Do. von 10.00-18.00 Uhr, – am besten schreibst du uns eine Email, worauf wir schnellstmöglich antworten!
E-Mail: moin@barf-freunde.de
WAS PASSIERT, WENN MEIN PAKET NICHT ZUGESTELLT WERDEN KONNTE?
Bitte, bitte, bitte stelle die Zustellung deiner Bestellung sicher! Ein Rückversand an uns hat oftmals das Antauen und ggf. Qualitätsverlust der Ware zur Folge. Das ist natürlich sehr ungünstig und sollte unbedingt vermieden werden! Eine Rückerstattung Deiner Kosten ist auch hier komplett ausgeschlossen.
Zum Versand deiner Bestellung erhältst Du eine E-Mail mit der Sendungsverfolgungsnummer von unserem Kundenservice. So kannst Du die Annahme perfekt planen, du hast die Möglichkeit eine Abstellgenehmigung einzustellen, du kannst jederzeit Dein Paket verfolgen und nachsehen, wo es sich gerade befindet.
WAS MUSS ICH TUN, WENN MEIN PAKET LÄNGER ALS DREI TAGE UNTERWEGS WAR?
Wir empfehlen Dir, dass Du dem Futter eine Chance gibst (außer in heißen Sommermonaten). Schau es Dir erstmal an und überprüfe gern, ob Du es noch verwenden kannst, auch wenn es aus Deiner Sicht nur ein paar Pakete sind.
Im Zweifel verweigere allerdings bitte direkt die Annahme, wenn du schon feststellst, dass die Ware aufgetaut ist, das Paket beschädigt ist, die Lieferzeit einfach viel zu lang war o.ä.
Weise dann den Versanddienstleister umgehend auf den Schaden hin, sodass dieser dokumentiert wird. Zudem prüfe den Zustand deines Futters und dokumentiere eventuelle Schäden durch Bilder. Ein Reklamationsanspruch bei Schaden kann nur entstehen, wenn dieser direkt bei der Annahme des Paketes bei unserem Versanddienstleister aufgenommen wurde und Bilder die Schäden dokumentieren.
Schicke uns gerne Bilder des Kartons und/ oder der Ware (moin@barf-freunde.de). Auch, wenn Du Dir unsicher bist ob Du es noch verfüttern kannst. Wir werden Dir ein ehrliches Feedback dazu geben! Natürlich ist es auch in unserem Sinne, dass Dein Hund das beste und qualitativ einwandfreies Futter erhält. Sollte es am Ende doch Probleme geben, lassen wir Dich natürlich nicht im Regen stehen und finden gemeinsam eine passende Lösung.
Wichtig für den Frische-Check:
Paket öffnen und prüfen,
- ist das Futter gefroren?
- ist das Futter kalt?
- ist das Futter ggf. angetaut, aber die Verpackung sind nicht aufgebläht? Dann ist alles in Ordnung und so wie es sein soll!
WAS MUSS ICH TUN, WENN MEIN PAKET BESCHÄDIGT UND/ODER AUFGETAUT BEI MIR EINTRIFFT?
Beschädigte Päckchen sollst Du natürlich nicht erhalten. Für die Unannehmlichkeiten möchten wir uns selbstverständlich bei Dir entschuldigen.
Wichtig ist, dass Du in solchen Fällen nach Möglichkeit schon bei der Zustellung reagierst und entweder die Annahme verweigerst oder entsprechend dokumentierst, falls das Futter nicht mehr in einem guten Zustand ist. Deine Dokumentation ist für eine Ersatzlieferung super wichtig!!! Nur so haben wir die Möglichkeit die Kosten über den Versanddienstleister erstattet zu bekommen.
Schicke uns gerne Bilder des Kartons und/ oder der Ware (moin@barf-freunde.de). Auch, wenn Du Dir unsicher bist ob Du es noch verfüttern kannst. Wir werden Dir ein ehrliches Feedback dazu geben! Natürlich ist es auch in unserem Sinne, dass Dein Hund das beste und qualitativ einwandfreies Futter erhält. Sollte es am Ende doch Probleme geben, lassen wir Dich natürlich nicht im Regen stehen und finden gemeinsam eine passende Lösung.
Wichtig für den Frische-Check:
Paket öffnen und prüfen,
- ist das Futter gefroren?
- ist das Futter kalt?
- ist das Futter ggf. angetaut, aber die Menübeutel sind nicht aufgebläht? Dann ist alles in Ordnung und so wie es sein soll!
Nach Deiner Kontaktaufnahme werden wir zudem unser Qualitätsmanagement und unser Versandteam informieren, damit bei Deiner nächsten Bestellung wieder alles zu 100% passt.
An- , oder aufgetaute Produkte stellen im Regelfall kein Problem dar. Du kannst das Futter wieder einfrieren und selbstverständlich verfüttern. Verdorbene Produkte erkennst Du in der Regel an aufgeblähten Päckchen, oder Päckchen, die bereits Zimmertemperatur haben und/oder verdorben riechen. Durch unsere Vakuumverpackung gibt es keine bakterielle Entwicklung. Wir haben viele Kunden, die das Fleisch auftauen, portionieren und dann wieder einfrieren.
Wir sind selbstverständlich immer daran interessiert, dass das Futter in einem vernünftigen Zustand bei Dir ankommt. Solltest Du Dir unsicher über den Zustand sein, schicke uns gerne ein paar Fotos per Email. Wir geben Dir ein ehrliches Feedback, ob das Futter aus unserer Sicht einen Schaden genommen hat. Sollte es hier dennoch Probleme geben, lassen wir Dich natürlich nicht im Regen stehen.
Wenn du ohne triftigen Grund die Annahme verweigerst, entsteht keine Verpflichtung auf Schadensersatz. Bitte trage dafür Sorge, dass du dein Paket bei dem ersten Zustellversuch durch unseren Versanddienstleister entgegennehmen kannst.
WAS TUN, WENN DIE BARF-MENÜS AUFGEBLÄHT ANKOMMEN?
Wenn Dein Paket auf Zimmertemperatur aufgetaut ist oder aufgebläht ist, kannst Du das Fleisch leider nicht mehr verfüttern. Dies kann passieren, wenn die Kühlkette nicht eingehalten wurde durch z.B. eine verlängerte Lieferzeit. Gerne finden wir eine individuelle Lösung für Dich und Deinen Vierbeiner.
Schicke uns hierzu gerne ein Mail mit aussagekräftigen Fotos und Infos zu Lieferhergang, Lieferzeit usw. an moin@barf-freunde.de - Wir werden uns schnellstmöglich mit Dir in Verbindung setzen und eine Lösung finden!
WAS KANN ICH TUN, WENN MEINE BESTELLUNG QUALITÄTSMÄNGEL AUFWEIST?
Sollte Dein Paket Mängel aufweisen oder in anderer Form nicht unserer Qualität entsprechen, wende Dich bitte direkt an uns!
Bitte sende beim Einsenden Deiner Beschwerde Bilder und/oder Videos mit, damit wir uns den Mangel genauer ansehen können. Die Möglichkeit einer Nachsendung oder einer Rückerstattung wird dann individuell mit Dir besprochen.
WAS TUN, WENN MEIN PAKET BEI EINEM NACHBARN ODER IN EINEM PAKETSHOP ABGEGEBEN WURDE?
Bitte, bitte hole dein Paket in dem Fall schnellstmöglich ab, wo auch immer es gelandet ist, damit die Kühlkette eingehalten wird.
Stellvertretend für den Versanddienstleister möchten wir uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Leider kann so etwas immer passieren und wir haben darauf leider keinen Einfluss.
Im besten Fall hinterlegst Du bei Deinem Versanddienstleister eine Abstellgenehmigung, damit Du im Falle Deiner Abwesenheit das Pakte trotzdem bis nach Hause geliefert bekommst. Oder Du orientierst Dich anhand der Paketverfolgung an der geplanten Lieferzeit und stellst eine Annahme oder geregelte Abgabe bei Nachbarn o.ä. sicher!
WAS MUSS ICH SONST NOCH ZU LIEFERKOSTEN, LIEFERZEIT, LIEFERMENGEN UND LIEFERGEBIETE WISSEN?
Die Versandkosten werden dir im Bestellprozess nochmals deutlich mitgeteilt. Eine Übersicht findest du auf unserer Startseite unter „Versandkosten“.
Damit unsere Tiefkühlwaren in einem einwandfreiem und gefrorenem Zustand bei Dir eintreffen, liefern wir diese erst ab einer Mindestbestellmenge von aktuell 7kg aus.
Die aktuelle Lieferzeit beträgt ca. 5-7 Werktage.
Wir liefern generell innerhalb Deutschlands. Eine Zustellung auf Inseln und ins europäische Ausland ist mit individuellen Versandkosten geregelt! Bitte beachten!
Für digitale Inhalte (wie z. B. BARF-Pläne) fallen natürlich keine Versandkosten an.
WAS MUSS ICH NOCH ZUM BARF FREUNDE MENÜ ZUFÜTTERN?
Bei unseren Menüs handelt es sich um ein Ergänzungsfutter - Öle sowie Zusätze mit Seealgenmehl für den optimalen Jodgehalt sowie Mineralien etc. müssen gesondert zum Beispiel: Eigelb, Zusätze, müssen diese zu deinem individuellen Herr von Barf Menü hinzugefüttert werden. Alle wichtigen Informationen, auch zu den Zusätzen, befinden sich in deinem individuellen Rezept. Wenn du mal nicht weiter weißt, kannst du Dir auch eine Beratungseinheit bei unseren super ausgebildeten Ernährungsberater*innen buchen. Hier werden Dir alle Fragen gerne beantwortet.